Referenzen

Ich arbeite seit Oktober 2010 mit der Unternehmensberatung ZA Partner zusammen. Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen in mittelständischen Autohäusern. Meine Vertriebs- und Fuhrparkexpertise ergänzt ihre Angebotspalette. Im Rahmen dessen wurde ich mittlerweile bei allen Großkunden des Unternehmens eingebunden und konnte zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen und abschließen.

Hier 2 Beispiele:

Projekt „Vertrieb“ inklusive folgender Teilprojekte:
  • Coaching des Flottengeschäftsverantwortlichen
  • Entwicklung von Steuerungstools
  • Gemeinsames Erarbeiten von Verbesserungspotentialen mit der Mannschaft
  • Inhouse Training „Vertrieb von Finanzdienstleistungen“

Zitat des Geschäftsführers:

Ausgehend von einer kleineren Beratungsleistung bei der Vertriebssteuerung entwickelte sich ein komplettes Inhouse-Training für die gesamte Vertriebsmannschaft. Grund dafür war, dass bereits die ersten Vorschläge zu Quick-Wins führten und der Nutzen für uns alle klar und transparent war. Fr. Mallingers unverwechselbare Art ermöglichte eine Anschlussfähigkeit bei der Vertriebsmannschaft und stimmt mich zuversichtlich, dass der Erfolg auch anhält. Gerade im Coaching des Flottenverantwortlichen bewies sie viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Ihre Kreativität unterstrich sie auch beim „Anzapfen“ von Fördertöpfen. Herzlichen Dank und ich wünsche ihr viel Erfolg bei weiteren Kunden.

 

Projekt „Fuhrpark“:
  • Fuhrparkanalyse
  • Ausformulierung der Fuhrparkstrategie
  • Erstellung einer Dienstwagenregelung
  • Entwicklung von Steuerungstools und klaren Prozessen

Zitat des Finanzleiters:

Der Fuhrpark ist bei uns eine „Nebenbei“-Aufgabe des geschäftsführenden Gesellschafters und natürlich auch emotional besetzt. Da aber die Kosten des Fuhrparks immer mehr an Bedeutung gewinnen, haben wir Frau Mallinger engagiert. Um Klarheit und Sicherheit bei Fuhrparkentscheidungen zu erhalten, führten wir eine Kurzanalyse durch und formulierten daraus unsere Anforderungen an sie. Die von ihr vorgeschlagenen Maßnahmen wurden von und mit ihr sehr professionell umgesetzt. Mit dem erarbeiteten Konzept und den dazugehörigen Regelungen können wir nun das Thema objektiver bearbeiten. Ich freue mich besonders über die Transparenz der Kosten und die Darstellung der Total Cost of Ownership. Wir sind mit der Beratungsleistung von Frau Mallinger hoch zufrieden.

 

Der WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H. beschäftigt derzeit am Standort in Wien rund 100 MitarbeiterInnen. Mit zahlreichen Fachpublikationen und Online-Portalen, Fachzeitschriften sowie Veranstaltungen ist WEKA Österreich in den Bereichen Recht & Steuern, Technik & Industrie, Bau & Gebäude, Transport & Verkehr sowie Management & Handel erfolgreich tätig. Sein Fachmagazin firmenwagen ist das Fachmagazin für Fuhrparkverantwortliche.

Zitat von Andreas Übelbacher, Chefredakteur

Es freut uns sehr, dass wir mit Frau Anette Mallinger eine ausgezeichnete Expertin engagieren konnten, die für unser Fachmagazin firmenwagen regelmäßig Fachartikel und Kolumnen verfasst. Diese Artikel sind bei unseren Lesern äußerst beliebt, da nicht nur aktuelle Fuhrparkthemen aufgegriffen werden, sondern sehr gute Lösungsansätze aufgezeigt werden. Frau Anette Mallinger ist in der automotiven Branche und im Finanzdienstleistungsbereich seit Jahren bekannt und beliebt, und überzeugt durch exzellentes Fachwissen, Umsetzungsstärke und Überzeugungskraft.