Eigenverwaltung optimieren oder Fuhrpark outsourcen?

Das Fahrzeug – als Melkkuh der Nation in aller Munde – ist nicht allein Opfer der Regierung. Das Fuhrparkbudget für 2011 wird aus vielen Gründen seine Grenzen überschreiten. Egal ob Serviceleistungen, Kaufpreise, Finanzierungszinsen, Versicherung oder Kraftstoff, alle Preise werden nach oben „angepasst“. Auch Fahrer verursachen erhöhte Kosten, was aktuelle Schadensquoten und Verschleißdaten zeigen. Parallel entwickeln sich administrative Aufwände wie  Kostenvergleiche, Fahrerservice, Belegabwicklung, Budgetierung zu lästigen Kostentreibern. Die Komplexität der Fuhrparkthemen und der sich sehr dynamisch entwickelnde Markt verlangen einiges an Expertenwissen. Mittlerweile muss sich wohl jeder Unternehmer eingestehen, dass der Fuhrpark nicht einfach und nebenbei abgewickelt werden kann. Zeit zum Handeln! Aber wie?

Download Artikel „Eigenverwaltung optimieren oder Fuhrpark outsourcen?“ (PDF, 20KB)

Speak Your Mind

*