Glückssache: Zufriedene Fuhrparkkunden?

Naht ein Fuhrparkkunde, schlägt jedes Autohändlerherz etwas höher. Der Verkäufer ist meist sehr bemüht, den etwas anderen Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden. Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ob ein Firmenkunde zufrieden ist, ist in den seltensten Fällen vom Verkäufer allein abhängig und hat auch wenig mit Glück zu tun.

Nicht viele Autohäuser haben ihre Strukturen und Prozesse den Bedürfnissen des Fuhrparkkunden angepasst. Viele glauben, das Hauptbedürfnis ist der höchste Rabatt und freundliches Service. Das ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber das Hauptbedürfnis ist immer noch „schnell und unkompliziert“. Können Sie sich vorstellen, dass Sie beim Kauf eines Kopierers in einem Geschäft fünf verschiedene Ansprechpersonen haben? Hört sich kompliziert an, wird es auch. Zugegeben, das Fahrzeug ist eine größere Investition, aber das Kundenbedürfnis nach einer Ansprechperson, die sich um sämtliche Belange kümmert, bleibt.
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